Krefelder Wahrzeichen wieder vollständig

Wetterhahn auf dem Turm der Dionysiuskirche installiert

20230510_114424 (c) DG
Datum:
Mo. 15. Mai 2023
Von:
Kathrin von Holtum

Am 10.05.2023 wurde der neue Wetterhahn auf der Turmhaube der Dionysiuskirche installiert. Bereits um 08.00 Uhr begannen die vorbereitenden Arbeiten: das Turmkreuz wurde begutachtet, die Halterung des Hahns montiert, Turmhaube und Mauerwerk des Turmes, sowie der Blitzschutz wurden kontrolliert. Hier wurden keine Schäden festgestellt. Der Blitzschutz bedarf einer Erneuerung; diese ist allerdings schon seit Längerem geplant  bzw. teilweise bereits erfolgt und wird im Herbst vervollständigt. Nach der Hl. Messe um 10.00 Uhr wurde der Hahn unter den Blicken zahlreicher Zuschauer auf dem Turmkreuz installiert. Das Krefelder Wahrzeichen ist nun wieder vollständig.