Unterstützung im Präsenzdienst gesucht

Fr. 7. Mai 2021
Von:
Kathrin von Holtum

Die Citykirche lebt davon eine offene Kirche zu sein. Von 09:00 bis 18:00 Uhr ist St. Dionysius daher jeden Tag als eine von ganz wenigen Kirchen Krefelds offen und für jeden zugänglich.

Unzählige Menschen kommen im Lauf der Woche in die Kirche, werden still, halten sich, ihre Lieben und ihr Leben Gott hin, zünden eine Kerze an und kehren gestärkt zurück in ihren Alltag oder tauchen wieder im Trubel der Innenstadt unter.
Die offene Kirche ist ein wichtiger Dienst der Citypastoral an der ganzen Stadt und nimmt uns in die Pflicht, alles dafür zu tun, dass diese Kirche im Herzen der Stadt auch weiterhin geöffnet bleiben kann. Leider nehmen in der letzten Zeit Diebstähle und Vandalismus in nicht unerheblichem Umfang zu.

Wir suchen daher dringend nach Menschen, die bereit sind, für eine Zeit lang möglichst zu zweit den Präsenzdienst in der Kirche zu übernehmen und in ihr nach dem Rechten zu sehen.

In der Kirche wurde ein Empfangspunkt eingerichtet, an dem sich der Präsenzdienst aufhalten kann und trotzdem die Kirche gut im Blick behält.

Die Mitarbeit im Präsenzdienst ist ein sinnvolles Ehrenamt, dass vielen Menschen in der ganzen Stadt zu Gute kommt. Wenn Sie sich vorstellen können, sich im Präsenzdienst zu engagieren, sprechen Sie gerne ein Mitglied des Pastoralteams an oder melden Sie sich im Pfarrbüro unter 02151 60 21 90 oder johannes23-krefeld@web.de.