Cityseelsorge Krefeld

Cityseelsorge richtet sich an alle Menschen, die die Innenstadt besuchen oder in ihr arbeiten und die Kirche als einen ganz anderen Ort im oft bunten Treiben der Stadt erfahren wollen.

Cityseelsorge bietet Begleitung bei dieser Erfahrung an und schafft Raum für Stille, für Gebet und Gottesdienst, für Begegnung und Gespräch, für "das tägliche brot".

Cityseelsorge will neue, positive und ansprechende Erfahrungen mit Kirche ermöglichen und geistliche Suchen begleiten,  das „freundliches Gesicht“ von Kirche verstärken und offene, einladende Angebote machen.

Darüber informieren wir Sie auf diesen Seiten.

Machen Sie sich gerne einen Satz des heiligen Franziskus von Assisi zu eigen, der auch das Eingangsprotal ziert: "Wenn es dir gut tut, dann komm!"

Das Pastoralteam

20230513_103756 (c) dg