Friedensgebet der Kolpingfamilie

Kolping-Logo_RGB (c) Kolping
Fr. 6. Jan. 2023
Kathrin von Holtum

Der Auftakt des neuen Jahres ist ein guter Zeitpunkt, sich bewusst mit dem Thema Leben in Frieden und Freiheit auseinanderzusetzen. Die Kriegsberichterstattung und die Flüchtlingssituationen sind leider für uns inzwischen alltäglich geworden. Gerade deshalb dürfen wir nicht nachlassen, uns für den Frieden einzusetzen.
Die Texte und musikalischen Elemente der Andacht machen bewusst, was es bedeutet, im Krieg zu leben, und wie wichtig es ist, alles daran zu setzen, dass Frieden auf der Welt herrscht. Dazu lädt die Kolpingfamilie Sie herzlich am 17.01.23 um 17.00 Uhr in die Stadtpfarrkirche St. Dionysius ein.
Im Anschluss an die Andacht besteht die Möglichkeit, sich im Kolpinghaus, Dionysiusstraße16, 47798 Krefeld, zu treffen.
Bei einem kleinen Imbiss und Getränken gibt es die Gelegenheit zum Gespräch, Gemeinschaft zu erleben und sich über Kolping zu informieren.