Innenraumsanierung der Dionysiuskirche

20200424_203816 (c) dg
Fr. 7. Jan. 2022
Kathrin von Holtum

Ab dem 07.01.2022 beginnen die Arbeiten des ersten Bauabschnitts im Zuge der nötigen Innenraumsanierung der Stadtpfarrkirche St. Dionysius. Etliche Risse in den Gewölbebögen und in den Wänden werden saniert, die Wand- und Gewölbeflächen neu gestrichen und die Apostelfiguren wie die Säulen werden gereinigt. Hierzu sind Gerüstaufbauten nötig, die im nördlichen Querhaus beginnen und sich dann vom südlichen Querhaus bis zum Altarraum fortsetzen werden. Planmäßig ist der Abschluss des ersten Baubschnitts bis spätestens zur fünften Fastenwoche vorgesehen, so dass die Kirche an Ostern gerüstfrei ist. Der Beginn des zweiten Bauabschnitts ist für Mai geplant.

Die Stadtpfarrkirche bleibt in der gesamten Bauzeit für die Feier der Gottesdienste und für das persönliche Gebet geöffnet. Bitte beachten Sie, dass es in der Phase der Sanierung immer wieder zu Einschränkungen kommen kann.

Wenn Sie die Sanierungsmaßnahme mit Ihrer Spende unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Überweisung auf das folgende Konto:

Kirchbaukonto St. Dionysius